Köln ist ein beliebtes Reiseziel für Städtereisen. Neben dem Kölner Dom gibt es viele weitere Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Aber auch die Einkaufstraßen in Köln locken viele Besucher an. Doch wie sieht es mit der Abendunterhaltung in Köln aus? Tipps, was man am Abend in Köln machen kann:

  • Feiern auf der Partymeile von Köln
  • In den Club Bootshaus gehen
  • Residenz Astor Film Lounge besuchen
  • 3D Schwarzlicht Minigolf
  • Bowling, Billard, Virtual Reality Spiele

Friesenviertel – die Partymeile von Köln

Das Friesenviertel befindet sich zentral in Köln, im Bereich des Friesenplatzes und der Friesenstraße. Hier gibt es Bars, Restaurants und Tanzlokale. Bereits am späten Abend ist einiges los und geht bis tief in die Nacht. Nicht nur Köln Besucher sind dort anzutreffen, sondern auch einheimische lassen dort gern den Abend ausklingen.

Eine Hand hält ein Kölsch in die Luft, wobei im Hintergrund der Kölner Dom zu sehen ist.
Bild von Carola68 Die Welt ist bunt auf Pixabay

Im Friesenviertel ist auch unter der Woche was los, nicht nur am Wochenende. Wer sich für eine der Ferienwohnungen in Köln entschieden hat, kann sich dann am nächsten Tag entspannt ausschlafen. Kein Lärm durch Hotelgäste und Reinigungspersonal am frühen Morgen und den Kaffee können Sie direkt am Zimmer genießen.

Club Bootshaus Köln

Das Bootshaus ist ein sehr bekannter Club über die Stadtgrenzen von Köln hinaus. Er wird als einer der besten Clubs in Europa gehandelt. 5-mal hintereinander wurde das Bootshaus zum besten Club Deutschlands gewählt. Bekannte Clubs wie das Berghain in Berlin müssen sich dahinter reihen. Elektronische Musik von EDM über Drum & Bass, Hardstyle, Gabber bis zu Hardtechno wird dort gespielt. Nicht wie bei den meisten Clubs, gibt es hier keinen Regelbetrieb! Das Bootshaus hat nur geöffnet, wenn Events stattfinden. An vielen Wochenenden und vor Feiertagen ist das der Fall.

Ein Club mit vielen Partygästen.
Foto von Antoine J. auf Unsplash

Die Events sind in der Regel auf eine bestimmte Musikrichtung ausgelegt. Hier treffen sich Leute vorwiegend wegen der Musik bzw. einer bestimmten Musikrichtung. Ein Aussortieren durch Türsteher wie zum Beispiel im Berghain gibt es hier nicht. Hier kann jeder kommen, aber Laufkundschaft gibt es hier kaum, denn die meisten Events sind ausverkauft. Wer also während einer Städtereise nach Köln erwägt, ins Bootshaus zu gehen, kann sich hier über die kommenden Events informieren und Tickets kaufen.

Residenz Astor Film Lounge

Wer den Tag entspannt ausklingen lassen möchte, könnte das in der Residenz Astor Film Lounge machen. Es ist ein etwas anderes Kinoerlebnis wie gewohnt. Das Kino bietet mehr Platz und sehr bequeme Sessel, teils sogar mit Fußhocker. Am Platz gibt es vor der Vorstellung einen Bedienservice. Getränke und Snacks werden serviert.

Das Clubkino gleicht eher schon einem Wohnzimmer. Der Saal hat nur 35 Plätze mit sehr breiten bequemen Sesseln. Die Säle 1 und 2 sind mit 275 und 148 Plätzen größer, aber auch hier gibt es einen Bedienservise am Platz und sehr bequeme Sessel. Die Preise sind etwas teurere als in einem normalen Kino, aber auch nicht erschreckend hoch. Hier das aktuelle Programm.

Ein Kinosaal mit roten Sesseln.
Foto von Kilyan Sockalingum auf Unsplash

Glowingrooms – 3D Schwarzlicht Minigolf

Als Vorabendprogramm würde sich eine 3D Schwarzlicht Minigolf Partie anbieten. In der Aachener Str. 68, nur unweit von der Kölner Partymeile entfernt, befinden sich die Glowingrooms. Bei dieser Indoorminigolf-Anlage sind Boden und Wände komplet mit bunten Bildern gestaltet. Kombiniert mit 3D Brillen wird der Raum zum Leben erweckt. Das Spiel ist für jede Altersgruppe geeignet und eine nette Abendunterhaltung. Geöffnet ist die Anlage nicht sehr lange, zum Beispiel am Wochenende letzter Einlass 21.45, also perfekt vor dem Weg zur Partymeile. Reservierung ist zu empfehlen, da die Kapazität beschränkt ist!

West Bowling Köln mit Billardtischen und mehr

Eine weitere Möglichkeit zur Abendunterhaltung in Köln wäre das Bowlingcenter West. Neben 20 Bowlingbahnen gibt es noch 10 Billardtische und Virtual Reality Spiele. Mit spielen, essen und trinken können Sie dort den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Abendunterhaltung in Köln für Touristen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert