Österreich ist ein Land voller schöner Aussichtspunkte, herrlicher Natur und vieler Sehenswürdigkeiten. Deswegen muss man nicht immer weit reisen, wenn man einen tollen Urlaub verbringen möchte. Österreich wird sicherlich überzeugen und gerade dessen ursprünglicher Charakter wird viele in ihren Bann ziehen.

Schlaf gut, Zell am See

In ganz Österreich gibt es natürlich viele Reiseziele, doch besonders Zell am See darf nicht verpasst werden. Diese Perle der Natur liegt in einer zauberhaften Landschaft und hat natürlich auch viele Attraktionen zu bieten. Damit man kein wichtiges Highlight vergisst, sollte man sich genug Zeit nehmen. Wer in Zell am See Hotels buchen möchte, sollte bald genug dran sein. Denn vor allem zur Hauptsaison sind in Zell am See die Hotels oft ausgebucht. Ein heißer Tipp für alle, die gerne einmal nach Zell am See reisen möchten: Die Seite Schmittenhof.at.

Die Höhepunkte im Überblick:

  • Schmittenhöhe
  • Kitzsteinhorn
  • Maiskogel
  • Hochgebirgsstauseen
  • Sigmund-Thun-Klamm
  • Schifffahrt am Zeller See
  • Wild- und Freizeitpark Ferleiten
  • Nationalparkwelten

So viel zu sehen und nur so wenig Zeit

Zell am See ist voller Attraktionen und man sollte natürlich die Wichtigsten nicht verpassen. Darunter fällt der Aussichtsberg Nr.1: Die Schmittenhöhe. Mit über 2000 Metern Höhe ist dieser Berg immer wieder ein Abenteuer und ganz nebenbei kann man hier eine herrliche Aussicht genießen. Im Winter ist das Kitzsteinhorn hingegen sehr beliebt. Es gibt hier wundervolle Pistenabfahrten und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Doch auch eine Schifffahrt auf dem Zeller See wird überzeugen. Dabei kann man sich perfekt entspannen und diese herrliche Stadt, mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Ebenfalls wird die Sigmund-Thun-Klamm begeistern. Auf hölzernen Brücken wird man sich an den engen Felswänden entlang arbeiten und nicht selten wird man von dem Naturschauspiel der Kapruner Ache fasziniert sein. Eine Attraktion, der anderen Art, ist der Wild- und Freizeitpark Ferleiten. Zahlreiche Wanderwege führen durch die Wildparkanlage und gerade heimische Tiere sind hier vertreten. Doch auch die Nationalparkwelten werden Naturfreunde überzeugen. Auf der Website Schmittenhof.at gibt es ebenfalls einen Überblick über die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten.

Zell am See ist ein Top-Ausflugsziel
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.