Rom bietet für jeden Touristen etwas. Antike Bauwerke, grosse Plätze mit tollen Cafés und Restaurants oder die Vatikanstadt mit zahlreichen imposanten Bauwerken. Jeder Tourist findet etwas für sich. Gleich ob Familienurlaub, Geschäftsreisende, Pärchen oder Singles, in Rom wird wohl jeder zufrieden sein. Übernachten kann man im Hotel, Hostel oder einer Ferienwohnung in Rom.

Das Pantheon beispielsweise, ein eindrucksvolles und gut erhaltenes antikes Bauwerk, das mehrere tausend Jahre alt ist! Es ist zu besichtigen und im Inneren findet man Denk- und Grabmäler sowie viel Geschichte. Auch in der Umgebung gibt es viel zu sehen.

Der Fontana di Trevi ist ebenfalls ein touristisches Highlight. Eine Münze in diesen Brunnen zu werfen gilt als Glück bringend. Um den Brunnen herum ist Roms hektisches Treiben zu bewundern.

In guter Lage auch das Kolosseum und das Forum Romanum. Hier finden Historie interessierte Urlauber weiteres zu besichtigen. Führungen gibt es den ganzen Tag über und zu den Haupturlaubszeiten sogar in der Nacht.

Abschliessend lässt sich noch ein Besuch des Petersdoms empfehlen. Von der Kuppel aus hat man einen hervorragenden Blick über die ewige Stadt und kann aus der Vogelperspektive schauen, was man schon besucht hat.

(Das war ein bezahlter Gastartikel.)

Rom – Highlights für jeden Besuch
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.