Ob Schule oder Arbeitsplatz: In vielen Bereichen des alltäglichen Lebens wird man täglich an seine Grenzen gebracht, so dass sich der eigene Körper oftmals nach Erholung und Entspannung sehnt. Auch wir als kleine Familie verspüren oftmals den Drang nach einer passenden Auszeit, fernab der Heimat die Schönheit des Lebens genießen und wieder neue Kraft für die anstehenden Herausforderungen tanken zu können. Auch im vergangenen Jahr haben wir uns im Vorfeld dazu entschieden, einen ganz besonderen Urlaub zu planen: Einen wahren Erholungs- und Wellnessurlaub, bei dem die gesamte Familie zahlreiche Aktivitäten gemeinsam unternehmen aber auch einzelne Wellnessangebote wahrnehmen kann. Nach kurzer Recherche haben wir uns dann einstimmig für ein Hotel im Böhmerwald in Oberösterreich entschieden, das jeden von uns mit seiner optimalen Lage und seinen attraktiven Angeboten überzeugen konnte.

Das Mühlviertel als solches überzeugt generell durch seine optimale geographische Lage. Denn die Region in Oberösterreich ist geprägt durch eine herrliche Landschaft, die jeden Urlauber begeistern wird. Ob Wandern, Radfahren oder einfach nur entspannen: Im Mühlviertel haben die Urlauber viel Auswahl an unterschiedlichen Angeboten und können dabei die freie Natur in vollen Zügen genießen. Diese besondere Region spielt für den Tourismus in Oberösterreich eine große Rolle. Denn in kaum einer anderen Gegend in Österreich hat sich die Tourismusbranche derart entwickelt wie hier. Neben klassischen Unterkünften gibt es auch zahlreiche Hotels, die sich auf einzelne Urlaubergruppen bzw. auf besondere Angebote spezialisiert haben. So zählen Familienhotels ebenso zum täglichen Bild der Region wie Wellnesshotels und Golfhotels. Auch in einem Chalet kann man Urlaub machen. Ein Hotel im Böhmerwald schien für uns die perfekte Lösung für unseren Urlaub zu sein, da uns hier nicht nur eine ansehnliche Unterkunft erwartete, sondern zudem individuelle Angebote für ganze Familie geboten wurden.

Neben vielen anderen Bereichen so hat sich unser Hotel auch auf die Angebote für Familien spezialisiert. Denn vor allem Kinder wünschen sich im Urlaub nicht nur ruhige Tage – sondern auch Action, Abwechslung und jede Menge Spaß. Unser Hotel hielt zahlreiche Angebote bereit, die für unsere Kinder perfekt schienen: Neben einem Streichelzoo im Außenbereich konnten auch Aussichtstürme in der Umgebung und Klettertouren unternommen werden. Das absolute Highlight war dann das hotelinterne Wellnessbad, das zahlreiche Angebote bereithielt. Neben klassischen Bädern konnten hier Gesichts- und Körpermassagen von kompetenten Fachleuten in Anspruch genommen werden, die Entspannung für Körper und Geist garantierten. Selbst unsere Kinder hatten an diesen besonderen Dienstleistungen ihren Spaß und konnten die stressige Schulzeit für einige Momente vergessen. Der anschließende Saunabesuch mit der ganzen Familie rundete diesen erholsamen Tag ab, der uns wieder viel Kraft und Energie für die kommende Zeit einhauchte.

Doch neben den hotelinternen Angeboten erkundeten wir zusätzlich die nähere Umgebung um auch etwas von der schönen Landschaft kennenzulernen. Neben ausgiebigen Wanderungen durch lange Wälder mit wunderschönen Seen besuchten wir auch die Stadt Linz, die durch ihre traumhaften Kulissen bekannt ist. Auf der Internetseite Innsholz.at können interessierte Urlauber ganz besondere Angebote einsehen. Denn dieses Natur- und Vitalhotel im Mühlviertel basiert einzig und allein auf der natürlichen Kraft und fasziniert nicht zuletzt durch die ganz besondere Aufmachung. Eine besonders ruhige Umgebung und die natürliche Gestaltung der Räumlichkeiten lassen auch dieses Hotel zu etwas ganz Besonderem werden – fernab der Heimat und der eigenen Wohnung.

Einen Urlaub im Mühlviertel kann ich daher nur weiterempfehlen. Ob für Jung oder Alt, Abenteuerlustige oder Wellnesssuchende: Das Mühlviertel in Oberösterreich hat für jeden Urlauberwunsch etwas Passendes zu bieten und die wunderschöne Landschaft ergänzt das Gesamtbild von Ausgeglichenheit und Erholung. Die Internetseite Innsholz.at bietet alles Wissenswerte rund um die wunderschöne Landschaft und das ganz besondere etwas, das sich jeder Urlauber wünschen mag. Das Mühlviertel in Österreich – das perfekte Urlaubsziel für alle Naturfans und Genießer. Und eins steht fest: Auch wir werden das Mühlviertel wieder besuchen – ganz bestimmt!

Wellnessprogramm für die ganze Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.