Die Stadt Salzburg ist Landeshauptstadt des Bundeslandes Salzburg. Nach Wien, Graz und Linz ist sie mit knapp 150 000 Einwohnern die viergrößte Stadt Österreichs. Nicht nur wegen vieler Messen und Kongressen ist die Stadt sehr bekannt, auch wegen der Salzburger Festspiele und dem eindrucksvollen Panorama wird die Stadt immer beliebter.

Veranstaltungssaal Messe Salzburg

Salzburg ist ein Synonym für Schauspiel, Opern, Konzerte und Festspiele auf höchstem Niveau. Aber nicht nur das, die Stadt lockt auch wegen seines ansehnlichen Tourismusbereiches und der Gastfreundschaftlichkeit zahlreiche Gäste an. Von Jung bis Alt – die Mozartstadt hat für jeden Urlauber etwas zu bieten. Jüngere Urlauber finden in zahlreichen Cafés, Pubs, Clubs und Bars eine passende Abendgestaltung. Ob Jung oder Alt natürlich gibt es in Salzburg auch viele kulturelle Sehenswürdigkeiten. Bei einem Urlaub in Salzburg sollten die Besichtigung des Café Glockenspiels, des Mozartplatzes, der Festung Hohensalzburg, des Mozartplatzes und vielen anderen Sehenswürdigkeiten nicht fehlen. Die Stadt ist ebenso historisch wie modern. Sie ist einfach der perfekte Ort für Urlauber, die Erholung, Spaß und Kultur miteinander verbinden möchten. Bei einem Gang durch die Altstadt spürt man in sämtlichen Winkeln und Ecken noch den Hauch der längst vergangenen Zeiten. Ein Spaziergang durch den romantischen Schlossgarten lässt nicht nur Paare warm ums Herz werden. Aber auch eine interessante Stadtrundfahrt im Fiaker, der Aufstieg zum Mönchsberg oder eine Schifffahrt auf der Salzach sollten im Urlaubsprogramm nicht fehlen. Aus Salzburg kaum wegzudenken und allgegenwärtig ist Wolfgang Amadeus Mozart. Neben seinem Geburtshaus und dem Museum wird in der Stadt mit den bekannten Mozartkugeln an den berühmtesten Sohn der Stadt gedacht.

Ein Städtetrip für alle

Salzburg ist perfekt für einen Städtetrip. Egal ob Familie, Single, Paare, Jung oder Alt – hier ist für jeden etwas geboten. Nicht nur bei den Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen findet jeder Gast einen passenden Event, auch bei den Unterkünften ist für jeden etwas geboten. Das Hotel Scherer ist bekannt für seine besondere Gastfreundlichkeit. Hier werden dem Urlauber die Wünsche fast schon von den Augen abgelesen. Nähere Informationen zum Hotel sind auf Hotelscherer.at nachzulesen.

Urlaub in Salzburg bedeutet:

  • Familienfreundlichkeit
  • Viele Sehenswürdigkeiten
  • Abwechslung und Spannung pur
  • Historik mit Moderne kombiniert
  • Große Parkanlagen

Doch auch in der näheren Umgebung der Stadt gibt es viele tolle Ausflugsziele, etwa romantische Seen und eindrucksvolle Berge. Jeder sollte einmal Gast in dieser faszinierenden und gastfreundlichen Stadt sein. Mit der Salzburg Card wird der Urlaub zudem viel günstiger. Mit diesem All-Inclusive Pass werden unter anderem gratis Eintritt in die Sehenswürdigkeiten und Museen Salzburgs geboten oder beispielsweise eine freie Fahrt mit dem Schiff, der Untersbergbahn oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wellness – kombiniert mit Stadturlaub

Was aber gehört noch zu einem modernen Urlaub? Sightseeing alleine reicht den meisten Gästen nicht aus. Deshalb haben sich viele Salzburger auch auf spezielle Wellnessangebote spezialisiert. Sie verbinden Erholung, Ruhen, körperliche Anwendungen, Wellness und Stadturlaub in einer einzigartigen Perfektion miteinander. Für viele Gäste gehört Wellness ebenso zum Stadturlaub wie der Strand zum Badeurlaub. Nach einem eindrucksvollen und informativen Tag oder vor einer langen Nacht ist ein tolles Wellness-Programm die optimale Abwechslung. Schöne Saunaanalgen, tolle Pools, erholsame Massageanwendungen oder Schönheitsbehandlungen sind nur ein kleiner Ausschnitt an möglicher Wellness. Viele Hotels, etwa das Hotel Scherer haben sich diesem Bereich verschrieben. Sie kennen die Bedürfnisse der Stadt- und Wellness-Urlauber bestens und haben sich genau darauf eingestellt. Einfach den Stress und die Hektik des Alltags hinter sich lassen, sich Erholung gönnen und nach den Urlaubstagen wieder gestärkt den Alltag angehen. All das ist ein einem Wellnesshotel in Salzburg möglich und zudem nehmen Gäste noch viele Eindrücke und Wissen von der faszinierenden Mozartstadt mit nach Hause. Im Salzkammergut, da kann man gut, Urlaub machen und sich ganz nebenbei auf eine ganz besonders charmante Art verwöhnen lassen.

Salzburg – die Stadt der unglaublichen Vielfalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.