Website-Icon triptipps.info

Kurzurlaub in Eisenach – Meine Tipps und Erfahrungen

Am nordwestlichen Rand des Thüringer Waldes gelegen, liegt die weltberühmte Stadt Eisenach, malerisch eingerahmt von vielen Tälern. Hoch über der Stadt thront die historische Wartburg, die im Jahre 1999 von der UNESCO in die Liste der Weltkulturerbe eingetragen wurde.

Die Geschichte von Eisenach kurz zusammengefasst

Eisenach ist auch die Geburtsstadt von Johann Sebastian Bach, dem weltberühmten Komponisten und im Bach-Museum im Bachhaus wird an das Leben des berühmten Musikers erinnert. Die Besucher des Museums haben die Möglichkeit, im Instrumentensaal einem Musikvortrag beizuwohnen, bei dem Stücke aus dem Repertoire des großen Künstlers auf Original-Tasteninstrumenten zu hören sind.

Ein weiterer großer Zeitgenosse dieser Stadt ist Martin Luther, der hier im Jahre 1497 seine Schulzeit begann und immer wieder im Laufe seines Lebens nach Eisenach zurückkehrte. Aus der Überlieferung ist zu entnehmen, dass Martin Luther im Jahre 1521 für 300 Tage auf der Wartburg verbrachte, um dort das „Neue Testament“ in die deutsche Sprache zu übersetzen.


Neben der Wartburg (siehe Bild) gibt es noch viele andere Sehenswürdigkeiten die ich empfehlen kann.

Sehenswürdigkeiten – Meine Empfehlungen:

Moderne Hotels, gemütliche Pensionen und Ferienwohnungen stehen den Gästen jederzeit als Urlaubsdomizil zur Verfügung. Infos zu Unterkünften in Eisenach finden Sie auf www.hotelzimmer-24.de.

Kurzurlaub in Eisenach – Meine Tipps und Erfahrungen
Die mobile Version verlassen